Seiten

Sonntag, 18. Januar 2015

Jahresprojekte (!) 2015

Grias eich!

Jawoll - Mehrzahl!
Heuer soll es gleich mehr als ein Jahresprojekt geben!
Übermotiviert? Vielleicht!

Die Fertigstellung meines 365 Tage Quilts 2014 hat mir einen regelrechten Motivationsschub verpasst *lach*. Blöd nur, dass ich die nächsten Wochen stur vor meinen Büchern sitzen und pauken muss, was das Zeug hält. (Wir erinnern uns: Jänner = Prüfungsmonat)

Ich habe mich für 3 große Projekte für 2015 entschieden!

Ich habe mich von der Idee einiger Bloggermädels, eine Häkeldecke 2015 zu fabrizieren anstecken lassen! Ich finde die Idee ganz wunderbar, denn das ist wieder eines der Projekte, über die ich mich alleine wohl nicht drübertrauen würde! Aber mit euch schaffe ich das bestimmt!! Der Plan ist, jeden Tag ein bisschen was zu schaffen. Ich habe mich für eine Granny Decke entschieden und will jeden Tag ein Seckseck schaffen.  Falls ihr auch Lust auf eine tolle Häkeldecke bekommen habt, könnt ihr euch hier verlinken!

Leider nicht die Häkeldeckenwolle, die ist bestellt, aber noch nicht da!


Es soll wieder ein 365-Tage Quilt entstehen! Ich liebe die 2014er Decke heiß und innig, wohl gerade weil sie mich über ein ganzes Jahr begleitet hat und finde den Gedanken schön, auch 2015 eine Decke zu schenken! Noch ist nichts konkret, nur die Stoffjagd hab ich schon erfolgreich beendet und bin äußerst zufrieden! Auch das Muster steht noch nicht fest, aber der Start wird eh erst im Februar sein.

Mit der Stoffauswahl bin ich sehr zufrieden! Diesmal nicht quietschbunt, aber doch wunderschön! Vielleicht wirds wieder ein Chevron-Quilt - ich liebe das Muster einfach!


2015 soll mein Dirndl Wirklichkeit werden. Die Stoffe und den Schnitt habe ich ja bereits im Herbst im Salzkammergut erstanden. Nun will ich noch ein paar überflüssige Pfunde loswerden, die sich in diversen Lernphasen angesammelt haben, damit das Ganze dann auch gut ausschaut! Geplant ist dieses Projekt für den Sommer!

Das sind ja zwei! Wie hatte das nur passieren können *grins*

Natürlich hab ich auch sonst noch so einiges vor, Röcke und Kleider kann man ja schließlich nie genug haben, der Stoff für ein Cape (hoffentlich passend zum Dirndl) liegt auch schon bereit und Wolle für einen Sunday Shawl ist auch schon bestellt! Natürlich wird es auch wieder Kostüme geben, als nächstes will ich den gelben Gürtel für den Ghawazee-Coat angehen. 

Wie ihr seht, ganz schön viele Pläne und heuer hoffentlich mehr Zeit fürs stricken, häkeln und nähen, als im letzten Jahr!


Pfiat eich und bis bald, hoffentlich gleich mit den ersten Schritten zu den 2015er Decken!




1 Kommentar:

  1. Das nenne ich mal wirklich Jahresprojekte....ich bin gespannt, besonders auf das Dirndl......will ich nämlich auch irgendwann mal nähen!!! Die Häkelsachen kann man ja wirklich immer mitnehmen, das finde ich echt praktisch! lg Bella

    AntwortenLöschen